Erlebnisführung mit Schauspiel

Von Verbrechern und Vogelfreien

Unser Klassiker - kriminell gut!
Wenn die Sonne untergegangen ist und der Mond die engen Altstadtgassen in gespenstisches Licht taucht, entführen wir Sie in das Reich von Henkern, wahnsinnigen Mördern und Gesetzlosen. Erleben Sie, wie zu abendlicher Stunde die Schatten der Vergangenheit Gestalt annehmen und werden Sie Zeuge von schauerlichen Ereignissen...

Eckdaten

Treffpunkt:     Turm am Jakobstor (neben Hotel Jakob)
Dauer: 1,5 Stunden
Ende: Waaggässchen
Hinweis: Wir bitten um Verständnis, dass wir bei dieser Führung keine Hunde mitnehmen können.

EINZELGÄSTE

Im Moment sind noch keine Termine verfügbar, Sie können aber mit dem untenstehenden Platzhaltertermin Gutscheine ohne bestimmtes Datum erwerben.

Erlebnisführung: Von Verbrechern und Vogelfreien

GRUPPEN

Für Gruppen auf Anfrage buchbar. Gerne vermitteln wir Ihnen die passenden Stadtführer und Schauspieler.

/
Preis: 390,- € (Zahlung per Rechnung)
event_infos

Bitte geben Sie die Handynummer des Ansprechpartners vor Ort an, wenn Sie eine Veranstaltung für eine Gruppe buchen.

Newsletter
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)*
Datenschutz*

Trotz schlechtem Wetter ein sehr schönes Erlebnis
Teamevent , Familienerlebnis auch für Geburtstagsfeier ein schöner Event

von Irene Burger

Stadtführung mit Gruselfaktor
Tolle Führung

von V. A. aus M.

Tolle Führung mit lebendigem Schauspiel und exzellentem Erzähler!!!! Sehr empfehlenswert
Faszinierender Stadtführer, der äußerst lebendig und spannend erzählte und gemeinsam mit den Schauspielern gruselige und grausame Vergangenheit sehr bildhaft darstellte.

von Ruth Haga

Ein gelungener Abend
Diese Erlebnisführung war wieder der Hammer. Unser Coach konnte uns die Regensburger Gepflogenheiten in Bezug auf die Kriminellen anschaulich erklären. Die Schauspieler haben uns total in ihren Bann gezogen und man konnte sich gut vorstellen wie es früher zur Sache ging. Ein großes Lob an das gesamte Team.Die Buchung war auch kein Problem. Ich werde meinen Bekannten dieses Angebot jederzeit em...

von Renate Weiss

Mega, gern wieder!
Super waren die Statisten und die tolle Vortragsweise!

von Bettina Marchner

SPANNENDE ERZÄHLUNGEN VON HISTORISCH INTERESSANTEM
Mir hat es sehr gut gefallen, die Erzählungen waren spannend, an den Originalschauplätzen natürlich dazu noch eindrucksvoll. Ich würde diese Führung sowohl Besuchern der Stadt als auch den Regensburgern selbst empfehlen... man erfährt doch immer wieder Neues von seiner Stadt.

von Nadine

Empfehlenswert!
Der Gästeführer hat spannend und kurzweilig erzählt. Buchung lief problemlos. Empfehlenswert.

von Stefanie

Sehr interessant unterhaltsam und soannend
Es hat uns sehr viel Freude gemacht diesem Stück zu folgen. Man erfährt in einer Stadtführung von den Verbrechen und grausamen Bestrafungen aus der Vergangenheit der Regensburger - die kurzen Auftritte der Schauspieler lockern die Führung auf. Sehr gut gemacht ! Wir kommen auf jeden Fall wieder :) LG Rainer & Kirsten

von Kirsten Wiedel

Würde ich wieder machen
Insgesamt sehr gut. Nur Parkplatz war ein Problem.

von Michael Haas

Eine sehr gelungene Erlebnis-Stadtführung, kurzweilig, informativ, tolle Darsteller, Stadtführer ...
Ich habe für eine ganze Gruppe gebucht- dafür wäre es leichter gewesen , wenn man alle Tickets zusammen auf einem Sammel- QR Code generieren hätte können !!!

von Ulrike

Alles super
Alles super

von Chris

Leidenschaft zum Beruf
Unser Stadtführer, Michael, hat uns direkt herzlich begrüßt und hier merkten wie bereits das er richtig Lust darauf hat und seinen "Job" liebt und lebt. Die Geschichten waren super spannend, gruselig und einfach zum zuhören gemacht. Die Statisten waren super und toll eingesetzt. Sehr zu empfehlen!

von Jennifer Blamberger

Sehr anschauliche Führung, mit sehr passenden Schauspieleinlagen. Die Führererin und die Schauspi...
Das Thema wurde sehr lebhaft und unter Einbezehung der Teilnehmer vorgetragen. Die Schauspeileinlagen waren zum Teil sehr überraschend und ansprechend. Auch die angesprochenen "Verbrechen" wurden auf mitfühlende, nicht verletzende Art, dargestellt. Die Plätze und Gässchen waren gut gewählt. Das war ein wunderbarer Abend. Ich werde wieder eine Stadtmus-Führung buchen.

von Günter Raab

Gelungene Führung mit Überraschungsfaktor
Sehr zu empfehlen, wer nach einer etwas anderen Stadtführung sucht. Auch geeignet für Locals.

von Johannes

andere Führungen waren besser
zu lange Stops, zu schnelles Laufen, für ältere Personen schwer zu folgen, Geschichten langatmig

von Rolf Weissmann Dr

Insgesamt eine schöne alte Erzählung aus einer weit zurück liegende Vergangenheit!
Hallo, uns hat es überraschend sehr gut gefallen! Interessant war das professionelle Wissen bzw. Erzählungen der Gruppenführerin. Sowie die vielen Showeinlagen der Schauspieler. Etwas einfacher hätten wir uns die Buchung schon gewünscht. Kann das Angebot nur empfehlen. Grüße Schubert A.

von Andrea Schubert

Eine runde Sache
Führung und schauspielerische Einlagen waren prima aufeinander abgestimmt. Hierfür vergeben wir gerne die kompletten Sterne.

von Werner K.

Sehr unterhaltsam und informativ
Für Besuch die Erlebnisführung gebucht - und ein Erlebnis war es auf jeden Fall! Werden jetzt für jeden Besuch die verschiedenen Führungen buchen, damit wir noch mehr über unsere eigene Stadt erfahren. 10/10 Punkten :)

von Barbara

Super gemacht.
Es wurde einen guten Überblick zum Thema gegeben. Man konnte alle Szenen sehr gut nachvollziehen. Die Schauspieler waren toll

von Bernd Arians

Alles wunderbar
Es war ein absolutes Highlight für uns. Wir überlegen schon, welche Tour wir als nächstes machen wollen.

von Christina Härtl

Tolle Stadtführung
Wir haben vor ein paar Jahren schon mal eine Erlebnisstadtführung mit der Stadtmaus gemacht und waren begeistert. Aus diesem Grund haben wir diese Stadtführung unseren Eltern zum Geburtstag geschenkt. Und wir wurden nicht enttäuscht! Unser Führer hat die Stadtführung sehr interessant rüber gebracht, sodass es zu keiner Zeit langweilig wurde. Untermalt wurde die Führung von einer super klasse Sc...

von Susann Drews

So coooool - unbedingt buchen!
Ein unvergessliches Erlebnis für meine Freundinnen und mich. Das wird uns ewig in Erinnerung bleiben. Spaß - Spannung - Aufregung Damit lockt man auch "Pubertiere" nach draußen

von Heike Dittmann

Tolle Gelegenheit, Regensburg zu entdecken
Tolle freie Gestaltung der Führerin. Aufregende Schauspieleinlagen!

von Jamina Drexl

einfach wunderbar
Liebes Stadtmausteam, danke für den kurzweiligen Abend. So liebevoll gestaltet. Toll vorgetragen. Einfach ein "mal Anderer" Abend. Nur zu empfehlen :)

von Christine Malzer

Sehr unterhaltsam und kurzweilig,
Sehr unterhaltsam und kurzweilig, vielleicht nicht unbedingt für Kinder geeignet

von M.H.

wunderbar
Es war sehr informativ, wunderbar erzählt, sehr, sehr freundliche Führung. Habe mich super aufgehoben gefühlt. Werde bestimmt bald wieder zu Gast sein. lg. an die Führung. Empfehlung für alle Altersklassen (ausgenommen Kinder unter 10 Jahren. Danke für den tollen Abend

von Jutta Stegerer

Sehr spannend und unterhaltsam aufbereitet. Top!
Reibungsloser Ablauf, tolle Stadtführung

von Sonja

Super interessante Führung in die Vergangenheit!
War eine super schöne Führung durch Regensburg! Kurzweilig, interessant und sehr aufschlussreich! Gerne wieder! Marion und Achim

von Marion Böhm

Einfach genial!
Buchung unkompliziert, geschichtliche Hintergründe zum gewählten Thema hervorragend und bildlich an Hand von Beispielen rübergebracht, gepaart mit schauspielerischen Höchstleistung! Für jeden zu empfehlen, der nicht einfach nur eine beliebige Stadtführung machen möchte! Für Kinder aber nicht, die schlafen dann sicher danach schlecht! Bin sehr begeistert!

von Claudia Stricker

Sehr empfehlenswert. Nichts für zarte Gemüter:-)
Es hat uns alles gefallen. Keine Schwierigkeit bei Buchung. Angebot gut für Gruppen ohne Kinder

von Martina Pfeiffer

Eine interessante gut gemachte Führung
War eine sehr schöne und interessante Führung. Wir werden es auf jeden Fall nochmal machen.

von Gabriele Probst

Interessante Führung
Ich hatte die Erwartung (wurde aber nicht so beschrieben), dass auch die Stadtführerin Kostümiert wäre. War aber trotzdem eine gute und interessante Stadtführung.

von Matthias Jung

Tolles Erlebnis
Die Führung war wie immer super. Wir hatten Gäste aus Österreich und die Stadtführung ist gut angekommen. Auch der Führer war sehr nett und hat alles toll erklärt. Die Schauspieleinlagen echt klasse. Jederzeit weiter zu empfehlen.

von Waltraud Soltau

Super Stadtführung!
Es war eine wunderbare Stadtführung! Die Stadtführerin und die Schauspieler haben alles gegeben und ganz toll agiert. Wir haben viel gelernt und waren sehr beeindruckt. Bei der Buchung haben wir keine Schwierigkeiten erlebt. Das Angebot würde ich Freunden, Verwandten, Bekannten und Kollegen auf jeden Fall empfehlen.

von M.K.

Anders als erwartet
Ich hätte mir mehr Kriminalfälle erhofft. Es wurde sehr viel über Henker und deren Leben geredet, Kirchegeschichte hatte auch einen großen Teil der Führung in Anspruch genommen , aber über richtige Mörder und der Geschichte wurde mir zu wenig erzählt.(Eigentlich nur ein Fall) Das was erzählt wurde war sehr interessant, sehr gut rübergebracht, aber halt anders als erwartet.

von stefan sittl

Einfach super
Die komplette Führung war toll keine Schwierigkeiten und ich würde es JEDEM empfehlen

von Helga Zettl

wurde sehr gut angenommen - etwas zu kruselig!
- hat allen Teilnehmer sehr gut gefallen - Buchung perfekt verlaufen

von Gerhard Becker

Spannende nächtliche Führung durch Rengschburg
Hallo Stadtmausteam, mir, meiner Frau und unseren Freunden hat die abendliche Führung durch Regensburg sehr gefallen. Wir können Euch nur weiterempfehlen.

von Wolfgang Wiltschko

Sehr spannende und mitreißende Geschichten mit tollem Schauspiel!
Alles super! Sehr gute Stadtführung, spannende Geschichten mitreißend erzählt und tolles Schauspiel! Insgesamt sehr zu empfehlen, jederzeit gerne wieder!

von Rebecca

Spannend, informativ, unterhaltsam
Toll gemacht, schön erzählt, humorvoll und authentisch gestaltet. Machen wir mal wieder.

von Katja

Sehenswert und sehr interessant!
Buchung problemlos möglich, empfehlen würde ich die Führung Touristen sowie Einheimischen.man erfährt viel über die dunklere Vergangenheit Regensburgs.

von Sandra Penzkofer

Super Erlebnis
Supertolles Erlebnis, spannende Geschichten & etwas schockig. Geeignet für Familien mit Teenies. Gute Schauspieler & guter Führer...

von Family

Ein tolles Erlebnis!!!
Stadtführungen klassischer Couleur sind nicht so unser Ding. Hier wurden wir in Dunkeln in die Regensburger Gassen entführt und hörten allerlei Verbrechen, die sich im Laufe der Jahrhunderte zugetragen haben. Mit Witz und Charme erzählt, vergingen die 90 Minuten wir im Flug. Gern wieder!

von Helen Fox

Führung mit schauspielerischen Einlagen
Mir hat besonders gefallen, dass die Führung mit den schauspielerischen Einlagen sehr lebendig und anschaulich war.

von Brigitte Junkert

tolles Erlebnis!
Wohne seit knapp 10 Jahren in Regensburg, das war aber meine erste Stadtführung mit der Stadtmaus. Es war grandios und sicher nicht die letzte.

von Fabian

Phantastisch
Sehr zu empfehlen, vor allem bei Dunkelheit!!!!

von Kornelia

Kurzweilig und Spannend
Wir waren am 22.10.2022 um 19.15 bei der Erlebnisführung - die Führerin und auch die Schauspieler waren großartig. Es ist ein Programm für junge und alte Zuhörer - fast wie ein Theaterbesuch.

von Andreas Temmel

Wie immer...kurzweilig, interessant und unterhaltsam
immer wieder gerne

von Martina Wegmann

Tolle sehr kurzweilige Veranstaltung
Sehr freundliche, engagierte Führerin, viele interessante und kurzweilige Geschichten. Super Schauspieleinlagen. Sehr empfehlenswert.

von E.B.

Ein rundum gelungener Abend mit hohem Spaßfaktor
Gefallen hat uns der engagierte Führer und die eindrucksvollen Schauspieleinlagen. Die Buchung verlief reibungslos.Wir kommen wieder und empfehlen die Stadtmaus allen unseren Freunden und Bekannten.

von Josef Wargitsch

Eine kurzweilige, sehr interessante Stadtführung mit neuen Erkenntnissen
Die Buchung war einfach über die Homepage zu tätigen. Die Stadtführerin verstand es mit ihrem gewissen schauspielerischen Talent, die Führung sehr lebhaft zu gestalten.

von Jasmin Rötzer

Schöne Veranstaltung!
Zwar kommen wir nicht aus Regensburg, aber die etwas andere Stadtführung hat uns sehr gut gefallen. Es war interessant und unterhaltsam. Sehr zu empfehlen!

von Elena Völker

Schöner Mittelalter Grusel
Es hat mir tatsächlich alles rundherum gefallen, wozu aber natürlich auf die Regensburger Altstadt mit beigetragen hat - ich kannte die Geschichten alle nicht und man hat einen sehr guten Eindruck vom Leben in früheren Zeiten erhalten, der Führer war immer gut zu verstehen und hat alles sehr unterhaltsam, aber doch auch informativ rübergebracht - ich freue mich schon auf meine nächste Tour....

von Doris Langer

Super kurzweilige Führung, auch für eingefleischte Regensburgerinnen
Wunderbare, schaurige und auch lustige Geschichten, untermalt mit professionellen Schauspieleinlagen

von Van.j

Sehr unterhaltsame Führung
Das war meine erste Führung mit der Stadtmaus. Sehr sehr unterhaltsam, super pünktlich, alles hat geklappt wie am Schnürchen. Vielen Dank.

von Veronika Fuchshuber

Toller Spassfaktor, alles andere bewerten wir mit 5 Sternen
Jedem der Spass haben möchte würde ich dieses Angebot wärmstens empfehlen.

von Marion Krause

Tolle, sehr unterhaltsame Führung!
Wir hatten einen sehr unterhaltsamen Abend. Stadtführer und Darstellerinnen haben ihre Sache großartig gemacht.

von Karin B

Tolle Aktivität
Informativ und abwechslungsreich mit Spaßfaktor! Sehr empfehlenswert. Sehr netter, flexibler und freundlicher Kundenservice. Buchung unkompliziert per Telefon möglich.

von CS

Eine durchweg spannende und unterhaltsame Führung.
Abwechslungsreiche historische Ereignisse mit tollen kurzen Schauspiel-Episoden dazwischen.

von Frank Gundermann

Klasse!
Großartiges Erlebnis, spannend erzählt und tolle Schauspieleinlagen.

von Marian Riediger

Toller Abend
Alles super von der Buchung bis zur Durchführung. Änderungen wurden schnell mitgeteilt, die Beteiligten am Abend waren einfach spitze.

von Heinz-Juergen Roessle

Sehr unterhaltsam!
Top

von Tilo Lützner

Sehr schöne und spannende Führung
Nicht für kleine Kinder und schwache Nerven. Für Gruselfans ein Muss

von Andrea London

Mal was anderes
Eine Tour mit originellen Schauspieleinlagen. Es war sehr kurzweilig und hat uns viel Spaß gemacht. Sehr empfehlenswert!

von Nadine und Bernd

Empfehlenswert! Amüsante Staatsführung
Sehr nette Stadtführerin, lustige Geschichten, gut erzählt. Tolle Schauspielerische Einlagen, schreckmomente aber auch super !

von Vanessa Richter

Klasse - ein Genuss
Alles reibungslos, tolle Info im Vorfeld mit Terminerinnerungen

von Ramona

Suuuuuper
Für mich als gebürtige Regensburgerin immer wieder eine tolle und informative Führung . Die nächste Führung wird bald gebucht. Weiter so , ein tolles Team .

von Petra Hartmann

Es hat spass gemacht
Der Führer war sehr kompetent und verständlich. Super Einlagen der Schauspieler

von Matthias Wiesinger

Es war maga gut
Die Erlebnisführung war ein Traum. Von der Zeit hat es absolut gepasst. Ich würde das Angebot jedem empfehlen egal ob Regensburger oder Tourist. Einfach ein Traum.

von Astrid Baumann

Unterhaltsam und kurzweilig
Unterhaltsame, kurzweilige Führung durch die schöne Regensburger Altstadt mit Schauspieleinlagen. Stadtführer hat sehr lebhaft und gut verständlich erzählt. 90 min sind optimal. Buchung war sehr einfach. Wir hatten unseren 13 Jährigen Sohn dabei. Dem hat es auch sehr gefallen. Ist also auch für Jugendliche etwas. War alles sehr gut und wir würden wieder eine Führung bei der Stadtmaus buchen.

von SJ

Großartiges Erlebnis
Klasse Führung! Am Schönsten für mich war, zu beobachten, wie viel Spaß und Freude unser Stadtmausführer und die Schauspieler hatten. Die Regensburger Geschichten waren klasse aufbereitet und mit Begeisterung erzählt und dargestellt. Wirklich sehr empfehlenswert - auch für uns Regensburger! Freue mich auf die nächste Erlebnisführung!

von Jenny Außerstorfer

Es war ein ganz tolles informatives Erlebnis.
Für meine Kollegen und mich war super. Mit der Buchung hat alles gut geklappt. Man kann es jeden empfehlen.

von Petra Anderlik

Ein tolles Erlebnis
Meinen Freunden

von Ingrid Leisner

Einfach klasse und unvergessen - unbedingt zu empfehlen!
Das gesamte Team, schon bei der Buchung, war stets freundlich und zuvorkommend. Wir (8 Mädels) hatten richtig viel Spaß, trotz Gruselfaktor und Schreckmomente. Empfehlenswert vor allem für Gruppen, aber auch Pärchen. Nichts für schwache Nerven und kleine Kinder:) Ein großer Dank und viel Respekt gebührt der "Führerin" und den Schauspielern - macht weiter so!

von Andrea Mann

Tolles Erlebnis
Perfekte Führung; szenische Anteile sehr beeindruckend und zum Teil auch witzig; sehr kurzweilig;

von Doris Höcht

Schaurig Gruselig
Auf einem Atemberaubenden Trip, erzählt von einer Klasse Stadt-Führerin, die grausige und spannende Geschichte des Mittelalters erfahren. Ich hätte noch eine Stunde zuhören können…

von Matthias Muschke

Enttäsuchung
Die Angaben, die mir nach einem ausführlichen Gespräch am Telefon gemacht worden sind, entsprachen nicht den Tatsachen der Führung. Ich hatte mich mit meinem Ekelsohn, 18 J. Für diese Führung interessiert. Mir war wichtig, dass es auch eine Stadtführung ist, bei der auch zentrale Plätze, Gebäude und das wichtigste in Regensburg vermittelt wird, in Verbindung mit Geschichten von Verbrechern und ...

von Ilonka Hoermann

Ein tolles Erlebnis!
90 Minuten die wie im Flug vergehen! Ein spannender Einblick in das Regensburg des Mittelalters. Kleine Schaudereinheiten inklusive! Ein Kompliment an die Schauspieler! - Gleich mal nachsehen, was wir für den nächsten Ausflug in das wundervolle Regensburg planen könnten...

von Carolin Richard

Wirklich schön gruselig ausgeschmückte Stories über sehr schreckliche Vorgänge im Regensburg des ...
War leicht zu buchen - aber schwer wieder aus dem Kopf zu bekommen :-)

von Rolf

Gelungene Führung
Spannend Geschichte zur Stadt. Ich habe mir mehr Bezug zu den Gebäuden vorgestellt. Die Führer sollten auch historisch gekleidet sein. Ich würde die Führung weiter empfehlen.

von Heike Straßenmeyer

Ausgezeichnet!!
Alles wunderbar! Habe Sie bereits weiterempfohlen!!

von Linda Wagner

Informativ und lustig
Wir hatten viel Spaß bei dieser Stadtführung und können diese Tour nur empfehlen. Sie war sehr informativ und hielt einige Überraschungen bereit. Jederzeit gerne wieder.

von Torsten Anton

Gute Unterhaltung mit interessanten Informationen
Gutes Konzept!

von Merle u. John

Mystisch-Gut
Für jeden, der die düstere Legende von Regensburg erfahren will.

von Marc Müller

Absolutes Muss bei einem Regensburg Besuch
Die Erlebnisführung war total interessant und mega spannend. Sehr gut organisiert, sogar mit Terminerinnerung.

von Anita Riedl

Tolle Stadtmausführung
Diese Stadtmausführung hat uns viele interessante Informationen geliefert, die wir vorher so nicht wussten. Danke für diese tolle und kurzweilige Darbietung. Ausserdem findet man wieder kleine Gässchen in der Altstadt, die wir noch nicht kannten. Die Schauspieler waren großartig. Wir freuen uns schon auf die nächste Führung ????

von Hannelore und Franz Kandlbinder

Eine sehr geile Veranstaltung - Pflichtprogramm
Aufwändig gestaltet und auch noch eine Stadtführung mit drin...

von Alan Grzemba

Empfehlenswert
Wir waren am 15.10. bei der 19 Uhr-Führung dabei. Uns hat es sehr gut gefallen; vor allem auch die historischen Schauspieleinlagen. Der junge Mann hat die Führung sehr gut gemacht; auch rhetorisch. Empfehlen wir gerne weiter.

von Wolfgang Hauner

Sehr gut
Gut organisiert Interessant und spannend erzählt Jederzeit wieder

von Miriam Meier

????????????????????????????????????????????????
Alles super

von Katharina Ehm

Isch mega lässig gsi ????????
Die Führung wird mit viel Begeisterung und Freude gemacht. Es war ein unglaublich tolles Erlebnis mit viel Spass, Spannung und vielen Informationen. Vielen Dank an die Stadtmaus.

von Melanie Brücker

Muss man gemacht haben
-spannend -sehr unterhaltsam - kurzweilig

von Timo Reitz

Sehr gut
Ja

von doris Kutschera-Benz

super unteressant und unterhaltsam
ja

von Angelika Forster

Interessante Stadtführung
Einfache Onlinebuchung am selben Tag. Sehr interessante Stadtführung - sehr zu empfehlen!

von Lisa

Schaurig, Interessant, Spannend!
Tolle Führung, wie eine Zeitreise, tolle Schauspieler! Sofort wieder!

von Markus Aneser

Super Führung
MArtin Graf ein super toller Führer. Schauspieler top. Eine tolle Führung. Für kleinere Kinder ungeeignet. Vielleicht könnte man darauf noch deutlicher hinweisen. Super war’s !

von Peter Bosl

kurzweilig & toll
Christine Wagner und ihre Crew haben uns eine sehr kurzweilige Stadtführung durch Regensburg bescherrt. Vielen Dank dafür! Gerne wieder! Die Buchung war unkompliziert. Ich kann diese Führung jedem empfehlen, der Lust auf Führungen hat und sich vorallem nicht dabei vor lauter "blablabla" langweilen will. Kleine Showeinlagen lockern das Ganze auf. Klasse! Weiter so!

von Renate Gebhardt

Vergnüglicher kurzweiliger informativer Spaziergang
Führung + Schauspieler, top

von Gabriele Korinth

Super Erlebnisführung
Wir haben am Freitag Abend die Erlebnisführung Von Verbrechern und Vogelfreien gemacht. Super spannend, interessant und erlebnisreich. Unser Stadtführer (Daniel Gö.) hat uns das Thema perfekt erzählt und ist mit Spaß dabei. Die Schauspieleinlagen waren gut eingebaut in das Thema,was natürlich sehr auflockernd wirkt. Vielen Dank für die tolle Führung. Ist auf jeden Fall empfehlenswert.

von C. + S.

Diese Erlebnisführung lohnt sich :)
Faszinierende, tolle und gruselige Zeitreise und eine spannende Art, Regensburg (neu) zu entdecken. Nichts für schwache Nerven ;) Es hat alles problemlos mit der Buchung geklappt und ist in meinen Augen für alt und jung ein super Erlebnis.

von Carina Vollenbröker

Gut
Alles Alles perfekt Meinen Freunden

von Karin Käsbauer

Spannende Erzählungen mit Überraschungseffekten
Unkompliziert, sehr interessant durch Geschichten, die man sonst nicht hört oder liest. Einfach mal was anderes.

von P. Seidl

Klasse Erlebnisführung!
Uns hat es, wie immer, sehr gut gefallen. Die Führung, unter der Leitung von Daniel, war klasse. Sogar unsere beiden Jungs waren begeistert.

von Sonja Stern

Jederzeit gerne wieder !
Ich wohne schon viele Jahre in Regensburg und wollte schon lange endlich eine Führung machen. Ich bin mehr als glücklich und es wird sicher nicht die einzige gewesen sein. Es war kurzweilig... spannend und die Dame die die Führung geleitet hat super sympathisch und authentisch! Freue mich schon auf die nächste!

von Anna

Tolle, informative Führung
sehr interessante Geschichten, lebendig erzählt. Gute Abwechslung mit den Schauspielern.

von Andrea Blöth-Hoffmann

Wenn Geschichte nur immer so lebendig wiedergegeben würde
Die Buchung war super schnell und einfach - hatten uns spontan zwei Stunden vorher entschieden und online gebucht. Die Führung an sich super interessant, lustig und vor allem kurzweilig; die 1,5h vergingen wie im Flug. Von den Erzählungen wird mir einiges in Erinnerung bleiben, was ich vom schulischen Geschichtsuntericht so nicht bestätigen kann ;) 100%ige Weiterempfehlung

von Karin Mahler

Sehr empfehlenswert
Buchung unkompliziert, tolle kurzweilige Führung, ausgezeichneter Führer ( Hr. Reich), nur zu empfehlen!

von Susanne Wulf

Unterhaltsame Führung mit tollen Schauspielern
Es war eine wirklich unterhaltsame Führung. Sie war auch nicht all zu gruselig. Würde sie jedem weiter empfehlen. Die Reservierung funktionierte auch problemlos per Email.

von Julia Hagenburger

Eine tolle Erlebnisführung
Die Führung hat uns super gut gefallen. Der Erzählstil war fesselnd und unterhaltsam, eine tolle Mischung zwischen Regensburger Geschichte und einzelnen Anekdoten. Und die Schauspieler haben das ganze noch bildlich untermalt. Also wirklich empfehlenswert.

von VH

ein absolut gelungener Abend
Eine spannende, lustige Reise ins Mittelalter und andere Epochen mit einem grandiosen Führer Michael und tollen Darstellern!! Bravo!! Wir waren mit dem Team von der Arbeit da und ich überlege schon, mit wem wir es auch machen könnten...

von Daniela Wild

Kurzweilig, spannend und interessant
Sehr unterhaltende Erlebnisführung, sehr gut vorgetragen von unserem Guide. Spannend und schaurig, interessant und kurzweilig.

von Yvonne Eberhardt

Interessant, spaßig, kurzweilig und sehr unterhaltsame Tour durch die Regensburger Altstadt
- der Tourguide war witzig und konnte die Geschichten von den Henkern, dem damaligen Volk und ihren Opfern sehr unterhaltsam und spannend erzählen; ich fand es auch super, dass der „echte Oberpfälzer“ in seiner Sprache zumindest noch erkennbar war; die „Schauspieleinlagen“ waren überraschend und sehr gut gemacht - davon könnte man auch noch mehr sehen - Buchung, Bezahlung, Treffpunkt hat alle...

von Robert Betschart

Geschichte interessant erzählt
Der Treffpunkt Am Jakobsplatz 3 ist sehr ungenau.

von Martin Ram

Tolle Führung
Alles bestens

von Ferit Kohn

Hat Spaß gemacht
Die Stadtführerin hat die Erzählung sehr gut und spannend erzählt. Die Buchung ging reibungslos.

von E.W.

ich hatte mehr erwartet
die Schauspieler waren gut; ich hatte allerdings die Erwartung, dass auch der "Erzähler" historienmäßig auftritt bzw. dass es wesentlich mehr Spielszenen gäbe. Ich fande auch, dass es zu viele Teilnehmer waren, mehr 15-20 sind zu viele.

von Thomas Gehringer

Sehr spannend erzählte Geschichten
Die Stadtführerin hat uns wunderbar mitgenommen in die alten Zeiten und die Ereignisse sehr spannend erzählt. Wir können die Führung jedem empfehlen. Schade war nur, dass der Autolärm teilweise die Führung gestört hat (Jakobstraße/Platz der Einheit).

von Eva

Gruselfaktor garantiert
Sehr sehr schöne und kurzweilige Führung! Jederzeit wieder.

von Maximilian Schulz

So machen auch junge Leute eine Stadtführung mit...
Coole Einlagen. Hinterhof Atmosphäre ist sehr spannend und offenbart neue Einblicke. Mehr davon. Würde ich gerade Eltern mit Jugendlichen empfehlen.

von Jochen Schmitt

Sehr gut - sehr zu empfehlen
..

von Martin Federholzner

Hat Spaß gemacht
Kurzweilig, sehr gut erzählt. Haben wieder viel über die Zeit im Mittelalter erfahren. Schauspieleinlagen zwar recht kurz aber wieder sehr gut. Jederzeit gerne wieder

von Rüdiger Blank

Einfach Klasse
Die Führung war sehr gut und informativ .Die Stationen mit den Schauspieler waren der Höhepunkt. Wir haben jetzt schon zum fünften Mal eine Führung mit gemacht und bestimmt nicht das letzte Mal.

von Peter Rupprecht

Es war ein super Erlebnis und alle waren voll begeistert
Es war ein rundum tolles Erlebnis, sehr netter und lustiger Stadtführer mit guten Kenntnissen und die Schauspieler waren top Gerne wieder

von daniela Nauderer

Spannend und Unterhaltsam
war alles super ... der guide....sie Erzählungen wurden teilweise durch lebendige Szenen unterstrichen...das war echt cool ...und überraschend!

von Jörg

Spannend und Unterhaltsam
war alles super ... der guide....sie Erzählungen wurden teilweise durch lebendige Szenen unterstrichen...das war echt cool ...und überraschend!

von Jörg Schmeykal

Die Veranstaltung war Klasse, unterhaltend, aber auch lehrreich. Hat Spass gemacht.
Insbesondere der Stadtführer hat mir sehr gut gefallen. Er fungierte wie ein Conférencier zwischen Schauspielern und uns Touristen und hat uns sehr anschaulich, mit Charme und Humor durch einige schauerliche Geschichten des Regensburger Mittelalters geführt .

von Andreas Meissner

Einfach nur genial
Sehr empfehlenswert, Buchung unkompliziert. Alle Mitwirkenden klasse

von Sigrid Lewis

Immer wieder genial
So erlebt man Regensburg einfach mal anders- mit Schauspiel -lebhaft und geschichtlich zugleich. Ich war noch nie der Freund von traditionellen Stadtführungen-daher liebe ich die Führungen von der Stadtmaus. Es war meine 4 Führung und wie immer wurde ich nicht enttäuscht. Eine Reise nach Regensburg bedeutet für mich eine Buchung bei der Stadtmaus. Weiter so!

von Ann-Katrin Schneider

sehr empfehlenswert
die Führung war super. keine Probleme beim buchen. Ich kann es nur jedem weiterempfehlen.

von Christine Hierl

Leider ein ungünstiger Zeitpunkt, schade wäre sonst ein nettes Programm gewesen.
Leider war unser Termin zeitlich mit der Domillustration. An manchen Stationen der Führung war kein Durchkommen mehr, da die Altstadt total überlaufen war. Schade, dass dies nicht berücksichtigt wurde und die Führung in andere Gassen verlegt wurde. Unser Besuch aus Straßburg bekam durch die Menschenmassen teilweise nichts mit und wir hatten zu kämpfen, uns nicht zu verlieren. Unser Führer war ...

von Waltraud

Nett gemacht
Die Führung war nett gemacht und auch interressant vorgetragen. Auch die Schauspieleinlagen waren nett. Leider war an dem Abend derart viel Verkehr, dass wir z.T. nicht gut verstanden haben. Aber da kann die Stadtmaus nix für. Ich kannte schon die Führung über die verschiedenen Märkte, die ich persönlich wesentlich informativer fand, da ich über die Stadt selbst mehr erfahren habe. Das buch...

von Jana Petri

Nett gemacht
Die Führung war nett gemacht und auch interressant vorgetragen. Auch die Schauspieleinlagen waren nett. Ich kannte schon die Führung über die verschiedenen Märkte, die ich persönlich wesentlich informativer fand, da ich über die Stadt selbst mehr erfahren habe.

von Jana Petri

Interessant und sehr gutgemacht.
Es war alles prima.

von Walter Hartwich

Super tolle Führung mit Überraschungen der besonderen Art
Es hat alles super gut funktioniert, toll macht weiter so

von Andrea Limbrunner

Sehenswert!
Absolut hervorragend! Super informativ, lustig und zeitweilig, tolle Schauspieler! Definitiv empfehlenswert!

von Ilona Göllnitz

Eine sehr spannende und unterhaltsame Reise in das Strafrecht vergangener Jahrhunderte
Herr Reich hat die Führung mit seiner ausgeprägten Fachkunde sehr anschaulich illustriert und einige der dunklen Gestalten und grusligen Ereignisse vergangener Epochen vor dem geistigen Auge Revue passieren lassen. Auch die Darsteller der Einlagen haben sicher ihr Bestes gegeben. Bestimmt ein Erlebnis, das man nur empfehlen kann. Es hat alles gepasst und uns allen gut gefallen, gerne wieder.

von Josef Härtinger

Sehr empfehlenswert
Super Guide, sehr empfehlenswert

von Kinga T.

Sehr unterhaltsam
Interessant, informativ und auf jeden Fall eine Buchung wert. Die Schausteller sind auch wirklich sehr gut. Immer wieder gerne.

von Monika Hoidn

Ein sehr unterhaltsamer, historisch aufschlussreicher Streifzug durch das "Strafrecht" vergangene...
Die Überschrift alleine ist bereits Ausdruck eines Erlebnisses. Herr Reich, der die Führung fachkundig durchführte, gab einen immer wieder gut illustrierten Einblick in die Strafgerichtsbarkeit einer Zeit voller politischer und religiöser Wirren und ihrer mitunter brachialischen Art und Weise, Vergehen und Verbrechen mit unterschiedlichsten und zum Teil grausamen Methoden zu ahnden. Das Strafr...

von Josef Härtinger

Tolle Führung
Aufgrund der hohen Nachfrage an dieser Führung wurden wir in eine frühere Gruppe umgebucht. Die Informationen haben wir per Mail und per SMS erhalten. Am Treffpunkt wurden wir sehr freundlich empfangen und begrüßt. Die Führung wurde spannend und interessant gestaltet. Die Auftritte der Schauspieler war sehr gelungen! Gerne werde ich wieder an einer Stadtmaus-Führung teilnehmen. :)

von Conny S.

Ein kurzweiliger Abend mit Schmunzelfaktor.
Haben Gestern Abend an dieser Führung teilgenommen und wurden genau so wenig enttäuscht, wie das letzte Jahr bei der Halloween Führung. Natürlich ist Letztere aufwendiger inszeniert, was aber der obengenannten Führung keinen weniger großen Spass Faktor beschert. Fand sowohl den Stadtführer, als auch die Schauspielerinnen/er hervorragend. Die ein oder andere neue geschichtliche Anekdote konnten ...

von Holger Lauschert

War nicht unsere erste Führung und auch nicht die letzte
Haben schon manche Führung mitgemacht ist immer wieder ein Erlebnis ins Mittelalter zurück versetzt zu werden Waren mit 24 Personen und jeder war begeistert Bis zum nächsten mal

von Johann Florian

Ein rundum gelungene und spannende Erlebnisführung
Sehr ansprechende Erlebnisführung mit einer hervorragenden und lebendigen Geschichtlichen Darbietung und sehr gelungenen schauspielerischen Einlagen. Es hat uns sehr gut gefallen! Gerne wieder ...

von Sonja Achhammer

Klasse alternative Stadtführung!
Eine tolle Stadtführung mit Überraschungsmomenten. Informativ und interessant zugleich. Die Schauspieler werten diesen Rundgang durch die Gassen Regensburgs auf und machen dies noch greifbarer. Die Führerin war authentisch, original mit Dialekt. Super Erlebnis

von Marc

Gerne wieder
Die Führung hat sehr viel Spaß gemacht! Man erfährt interessantes und kurioses aus vergangenen Zeiten, die Schauspieleinlagen bringen einem die Zeit noch etwas näher. Die Buchung war total unkompliziert und problemlos. Werde auf jeden Fall noch andere Führungen mitmachen :-)

von Magdalena

Interessante Mischung aus Stadtführung und Theater
Schöne Tour durch die Altstadt, leicht gruselig, aber hält sich in Grenzen. Die Führung ist meiner Meinung nach für alle außer kleinen Kindern geeignet. Einfach zu buchen.

von Norbert Bierek

Sehr tolle Stadtführung
Würde ich sofort wieder machen. Ein sehr sehr guter Erzähler und tolle Schauspieler!!!

von Maximilian Frammelsberger

Eine sehr interessante Führung
Aufgrund der sehr echt wirkenden gespielten Szenen nicht unbedingt für kleine Kinder geeignet. Aber eine sehr informative und interessante Führung mit vielen Geschichten und Anekdoten aus früheren Zeiten.

von R.Z.

Fantastisch immer wieder neue Gesichten
Liebes Stadtmausteam, Vielen lieben Dank für diese wunderbare Führung. Ich war mal wieder richtig begeistert. Wie man merkt ich bin Wiederholungstäter und das nicht zu unrecht. Ihr geht euch immer solche Mühe mit den Kostümen und Einlagen. Such der geschichtliche Hintergrund dazu immer passend. Vielen Dank und weiter so bis zum nächsten Mal

von Julia Maier

super spitze
Hatten viel Spaß und schöne Zeit mit den verbrechern

von Eva

Es war toll
Es hat alles gut geklappt und wir hatten viel Spaß.

von Anke

Es waren tolle, kurzweilige 90 Minuten mit vielen Informationen und Überraschungen.
Alles hat gefallen, vom Anfang bis zum Ende. Wir hatten über die Webseite gebucht, es war ganz einfach und die Bestätigungsmail kam auch rasch. Empfehlen würde ich die Führung jedem der sich für Geschichte interessiert.

von Ginschel Erich

Ein gelungener Abend
Es war eine sehr interessante und unterhaltsame Führung, Buchung war problemlos. Die Führungen sind wirklich nur empfehlenswert

von Ute Maier

Wirklich eine Erlebnisführung. die Beste seit langem
Wir waren total begeistert, von dieser Führung. Wir haben schon einige miterlebt, aber Michael unser Stadtführer war einfach klasse. Durch seine Art die Geschichte so lebendig zu erzählen, konnte man sich förmlich in diese Zeitära zurückversetzen. "Geschichtsunterricht " der einen positiven bleibenden Eindruck hinterlässt. Auch die Schauspieler waren großartig und der Gänsehautfaktor war gege...

von Sabine Nickert

Unterhaltsame Führung
spannende Stadtführung mit schaurigen Geschichten und Schauspieleinlagen

von Richard Hollweck

Ein vergnüglicher Abendspaziergang
Diese ungewöhnliche Stadtführung war sehr informativ, dabei aber ausgesprochen kurzweilig und zuweilen richtig gruselig. Sowohl die Stadtführerin, als auch die mitwirkenden Schauspieler haben ihren Job sehr gut gemacht. Das macht Lust auf weitere Stadtführungen zu anderen Themen. Sehr empfehlenswert, wegen des makaberen Themas, eher für Erwachsene.

von Christine Weidner

Ein tolles Erlebnis
Es war eine tolle erlebnisführung. Gruppenfühererin erzählte sehr informativ. Die Schauspieler waren toll. Man merkte gar nicht wie schnell die Zeit verging. Es wird nicht unsere letzte stadtmausführung sein. Die Buchung ging schnell und einfach. Dieses Angebot kann man nur weiter empfehlen.

von Stephanie Meindl

Interessante Zeitreise
Schauspieleinlagen, motivierte u eloquente Führerin, Kurzweiligkeit

von Unbekannt

Spannende und informative Stadtführung
Toll gemacht und erzählt mit echten Schauspielern Buchung unkompliziert Für jeden geeignet auch für Jugendliche

von Claudia Müller

Spannende und aussagekräftige Führung
- Einlagen durch Laiendarsteller war super. - Buchung leicht verständlich und ohne Probleme - Freunden

von Stefan Landt

einzigartig und empfehlenswert
Alles bestens

von Rainer Reißfelder

Erschreckend schöner Abendspaziergang
Zu Anfang gab´s leichte Probleme weil eine zweite Gruppe gleich nach uns gestartet ist, und die Führerin mit den Listen durcheinander kam. Deshalb starteten wir mit einer leichten Verspätung. Dann war die Führung sehr schön und wir wurden durch die Schauspieler auf eine nette Art erschreckt. Bei der Buchung kam es zu einer Verwechslung des Termins. In der Bestätigungsmail entdeckte ich aber g...

von Claudia

Kurzweilige Stadtführung
War mal wieder eine richtig schöne Stadtführung mit der Stadtmaus. Sehr unterhaltsam, die Zeit verging wie im Flug Bei der Buchung hat auch wieder alles sehr gut geklappt, aufgrund der Gruppengröße wurde für uns eine zweite Führung organisiert

von Susi

Es war sehr interessant und erlebnisreich.
Es war sehr spannend und interessant. Ja ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen.

von Katja Pracht

Das hat richtig Spaß gemacht!!
Wir hatten Besuch und haben die Tour zu Viert mitgemacht ... dass es so unterhaltsam und kurzweilig wird, hatten wir nicht erwartet! Wir waren die ganze Zeit "im Moment", weil die Geschichten und die Art des Erzählens/Erzählers (Michael) fesselnd und unterhaltsam waren. Wir haben schon fleißig Werbung gemacht und kommen gern wieder, zu einer anderen Tour der Stadtmaus!

von Sina Schneider

Sehr schön, spannend und interessant!
Die Stadtführung war sehr schön, der Stadtmausführer hat das spitzenmäßig gemacht! Wir haben ihm sehr gern zugehört! Bei der Online Buchung wäre gut wenn darauf hingewiesen wird dass man nur reservieren soll wenn man einen Gutschein hat! Ansonsten alles top!

von katrin

Schaurig schönes Erlebnis!
Wir hatten einen tollen Abend mit vielen Überraschungen. Schaurig schön!

von Manuela Bergmann

Interessant, spannend und unterhaltsam
Die Buchung verlief problemlos. Tickets einfach und schnell zum Ausdrucken. Treffpunkt leicht auffindbar. Führerin/Erzählerin charmant. Kann die Führung wärmstens empfehlen. Kurzweiliger Zeitvertreib mit Schmunzelfaktor.

von Petra Mehrer

Tolle Führung
Die Führung war wirklich wieder grandios.... Schöne Geschichten, schöne Schauspieleinlagen... Eine Entführung ins Mittelalter....

von Doris Weisenburger

Angenehm
geht so, die Schauspieler waren gut

von Helmut Peter

Perfekt Alles Bestens
.

von Lothar Siml

Sehr gelungenes Angebot
Die Führung war sehr kurzweilig, unterhaltsam und informativ. Kann durchaus weiter empfohlen werden.

von Alfred Gebert

War in Ordnung so
Keine Probleme mit der Durchführung keine Schwierigkeiten Kollegen und Bekannten

von Stefan Beer

Die Führung durch Regensburg war wirklich sehr interessant und spannend.
Was mir gefallen hat: - Die Frau welche uns durch die Stadt geführt hat, konnte die Geschichte Regensburgs wirklich sehr gut rüberbringen. Sie konnte nicht nur erklären was vorgefallen war, sondern sie konnte es auch interessant und spannend erzählen, sodass wirklich jeder verstanden hat worum es ging und was genau hier passiert ist. - Die Schauspieler die die Geschichte veranschaulicht haben...

von Timur Berenstein

Wir waren zu Acht und es hat allen Spass gemacht
Alles gut und eine klare Empfehlung an jene, welche Regensburg "auf humorvolle Art" kennen lernen möchte

von Stefan Beer

Sehr unterhaltsam
Eine sehr unterhaltsame Führung mit netten Leuten. Würde ich jederzeit weiterempfehlen.

von Helmut Höfl

Amüsant und kurzweilig
Amüsant und gute „ Schauspieleinlagen“ Empfehlenswert für alle, die Regenburg und seine Geschichte kennen und eine neue Facette kennen lernen möchten oder als Führung mit Jugendlichen

von Meta

Ein netter gelungener Abend!
Abwechslungsreich, interessant, lustig, nette Abwechslung Buchung einfach über Internet, schnelle Beantwortung einer Frage Habe die Führung an Freunde weiter empfohlen

von Gabriele Deschle

Sehr coole Schreckmomente
Die Schauspieler waren sehr gut

von Julia Köppl

top unterhaltsam ... mit schreckfaktor
Organisation und Kommunikation waren ausgesprochem freundlich, entgegenkommend und hilfreich (besonders bemerkenswert, da ich einen Termindreher verursacht habe). Organisation und Abwicklung vor Ort völlig unkompliziert, unaufgeregt und schnell, trotz großem Andrang. Führung selbst fantastisch. Tolle Führerin, tolle Schauspieler, die einige Erschrecker und Schreianfälle bei uns ausgelöst habe...

von Annette Kümmel

Sehr amüsanter und kurzweiliger Spaziergang durch Regensburg
Sehr amusant vorgetragene lebendige Geschichte. Gute und unterhaltsame Schauspieleinlagen. Wir hatten sehr viel Spaß!!

von Petzi

Interessant, nicht langweilig in wunderschönen Ambiente
Ärgerlich war , dass ich mir Tickets ausdrucken sollte, die keiner sehen wollte.Die vielen Baustellen waren auch nicht so schön. Die schauspielerischen Einlagen waren eine willkommene Abwechslung. Die erzählerische Darbietung war gut gelungen. Man bekam ein gutes Gefühl für die Stadt in der früheren Geschichte. Empfehlen würde ich die Führung für jeden der langweilige Stadtführungen vermeiden m...

von Kerstin Berta

Fesselnd und TOP Führer
Der ganze Vortrag war fesselnd. Michael hat das echt 1A gemacht. Gebucht habe ich übers Netz und dies hat wunderbar und ohne Probleme geklappt. Jedem der vorhat eine Stadt-Maus Führung zu machen.

von Rengschburga

Ein gelungener Abend
Alles war sehr gut. Der Guide war super und sehr professionell obwohl es Ihre erste Führung war. Die schauspielerischen Einlagen waren auch genial gespielt. Gerne noch ein wenig mehr. Weiter so.

von Simone Glötzl

Stadtgeschichten auch für Regensburger
Stadtmaus steht für Qualität und Spaß, Buchung ist immer unkompliziert und empfehlenswert für jeden, der Interesse an Geschichte hat und die Infos locker spaßig verpackt präsentiert haben möchte.

von Silvia Fichtl

War alles super gut super führer
Führer super sehr sympatisch Sehr gut insgesamt

von Stefan Helmberger