Konzept und Inszenierung

Infineon Technologies AG Regensburg,
50 jähriges Standortjubiläum, November 2009

Anlass:

Die Geschichte eines hochmodernen Technologie-Standortes  emotional und spannend zu erzählen, war die große Herausforderung beim Standortjubiläum der Infineon Technologies AG  Regensburg. An zwei Gala-Abenden waren sowohl Ehrengäste  als auch Mitarbeiter geladen, um gemeinsam  das  große Jubiläum zu feiern.

Durchführung:

Basierend auf der Geschichte und den schönsten internen Anekdoten, haben wir eigens für den Anlass ein interaktives,  humorvolles „Theater - Dinner“  geschrieben, inszeniert als  Rahmenprogramm und Dinnerbegleitung. Mit Moderation und Schauspiel, Multimedia-Einspielungen, Live-Musik, Mitmach-Sequenzen  und einem „Reinraumanzugs-Strip“ als spektakulärem Höhepunkt wurden die rund 400 Teilnehmer pro Abend auf eine vergnügliche Zeitreise zu den Meilensteinen des Standortes mitgenommen.

Leistungen:

Regie und Ablaufplanung der Gesamtveranstaltung;  Script, Regie, Moderation, Schauspiel der „Zeitreise“, Multimedia, Begleitmusik; Organisation der Licht- und  Tontechnik, Catering,  Security, Hilfspersonal; Betreuung vor Ort, Finanz- und Rechnungsmanagement